mechANImamechANIma
Technische Mechanik für Ingenieure

Die Explorationen zur Mechanik

Explorationen erlauben, wie schon das Wort suggeriert, einen "entdeckenden" Umgang mit Mechanikwissen. Hier können Sie eigenständige Konstruktionen entwerfen und erhalten unmittelbare Rückmeldungen zu den resultierenden mechanischen Zusammenhängen. In dieser Synthese aus Konstruktion, direkter Rückmeldung, aber auch analytischer Lösung wird eine neue Qualität menschlichen Lernens sichtbar.

  Name Beschreibung
  Statik-Festigkeitslehre
  Dynamik

Unser Buch zu den Grundlagen der Technischen Mechanik ist das Resultat von Vorlesungen über viele Jahre

 


______________________________________________________________________________

Die hier veröffentlichten Explorationen wurden im Rahmen eines Forschungsvorhabens unter Förderung des Kompetenznetzwerkes Universitätsverbund Multimedia NRW (UVM) entwickelt. Als Inhaber der ausschließlichen Nutzungsrechte an den Explorationen gestattet der UVM dem Carl Hanser Verlag die Veröffentlichung der Applikationen im Rahmen der hier vorliegenden CD.
Weder der Carl Hanser Verlag noch der UVM übernehmen irgendeine Garantie für die Funktionalität der Softwaremodule. Insoweit ist jegliche Haftung für Schäden, die durch die Nutzung oder Installation der Software entstehen, ausgeschlossen.